06.06.2019

Bei gutem Wetter feierte die Nachbarschaftsagentur in Dortmund-Löttringhausen das Sommerfest.

0613do-DOGEWO21 Sommerfest Loethringhausen Schaper08.jpg

Donnerstag, 13. Juni 2019

Sommerfest der Nachbarschaftsagentur
Löttringhausen

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2019, feierte die Nachbarschaftsagentur Löttringhausen ein großes Sommerfest.

Vor sechs Jahren gestartet, hat sich die Nachbarschaftsagentur im kleinen Einkaufszentrum zu einem beliebten Treffpunkt mit vielen Aktivitäten entwickelt, den vor allem die vielen DOGEWO21-Mieterinnen und Mieter in Löttringhausen nicht mehr missen möchten.

Das 6-jährige Bestehen der Nachbarschaftsagentur wurde mit Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen, Live-Musik und vielen MitmachAktionen für Groß und Klein gefeiert.

Für die Kooperationspartner im Projekt Nachbarschafts-agenturen begrüßten Klaus Graniki (Geschäftsführer DOGEWO21) und Uta Schütte-Haermeyer (Geschäfts-führerin Diakonisches Werk Dortmund und Lünen gGmbH) die zahlreichen Gäste. Sie betonten in ihren Grußworten den großen Erfolg der Nachbarschaftsagentur und deren Bedeutung für eine gute Nachbarschaft und ein soziales Miteinander im Quartier.

Für die Bezirksvertretung Hombruch sprach der Stellvertretende Bezirksbürgermeister Klaus Ulrich Steinmann.

Selbstverständlich gab es im Rahmen des Festes auch Gelegenheit für Geselligkeit und Gespräche. Und selbstverständlich konnten die Festbesucher sich auch über die zahlreichen Aktivitäten und Angebote in der Nachbarschaftsagentur informieren. Allein das Monatsprogramm für Juni umfasst mehr als 60 Veranstaltungen und Angebote. Viele davon werden von den Bewohnern Löttringhausens selbst organisiert.

„Das war von Anfang an unser Ziel“, sagt Heike Rolfsmeier, Mitarbeiterin der Diakonie in der Nachbarschaftsagentur. „Wir verstehen uns weniger als Anbieter als vielmehr als „Steigbügelhalter“ für alles, was in der Nachbarschaftsagentur passiert. Dass so viele Besucher selbst aktiv geworden sind, ist der große Erfolg dieses Projekts.“

Info:

Nachbarschaftsagentur Löttringhausen
Langeloh 18
44229 Dortmund
Telefon: 0231 47601700
E-Mail: heike.rolfsmeier@nachbarschafts-agentur.de

Öffnungszeiten:

montags 9.00 - 12.00 Uhr
dienstags 9.00 - 12.00 Uhr
mittwochs 9.00 - 12.00 Uhr
donnerstags 14.00 - 17.00 Uhr
freitags 9.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Die Nachbarschaftsagenturen sind ein Kooperationsprojekt von DOGEWO21 und dem Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gGmbH.

Neben der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen gibt es drei weitere Standorte in Wambel, Wickede und Mengede, jeweils in den dortigen DOGEWO21-Quartieren.

Unter www.nachbarschafts-agentur.de sind weitere Informationen zu den Nachbarschaftsagenturen und die aktuellen Monatsprogramme abrufbar.

DOGEWO21 hat in Löttringhausen einen Bestand von rund 730 Wohnungen. Auch das kleine Einkaufszentrum gehört dem Wohnungsunternehmen.