31.07.2019

Gemeinsamer Ausflug der Nachbarschaftsagenturen Mengede und Wickede in den Wildpark Dülmen.

img_2943 - Kopie.jpg

Bei bestem Sommerwetter fuhren am 29.07.2019 dreißig Seniorinnen und Senioren zu einem gemeinsamen Ausflug ins Grüne. Sie alle haben eines gemeinsam: sie treffen und engagieren sich regelmäßig in ihren DOGEWO21 Nachbarschaftsagenturen, entweder in Mengede oder in Wickede.

Ziel des Ausflugs war der Wildpark in Dülmen. Dort lockten zahlreiche Wege zu Spaziergängen bei denen man an beinahe jeder Ecke auf Rehe und Hirsche stieß.
Anschließend tauschten sich die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre, bei bester Laune und einem gemeinsamen Essen über die gute Nachbarschaft aus.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Möglichst bald schon will man sich wiedersehen, wenn möglich bei einem weiteren gemeinsamen Ausflug. 

Infobox:
Die Nachbarschaftsagenturen sind ein Kooperationsprojekt von DOGEWO21 und dem Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gGmbH.
Neben den Nachbarschaftsagenturen in Mengede und Wickede gibt es zwei weitere Standorte in Wambel und Löttringhausen, jeweils in den dortigen DOGEWO21-Quartieren.
Unter www.nachbarschafts-agentur.de sind weitere Informationen zu den Nachbarschaftsagenturen und die aktuellen Monatsprogramme abrufbar.