14.10.2016

DOGEWO21: Freie Plätze in Kursen ür Anti-Sturz-Training und Rückengymnastik Nachbarschaftstreff Auf der Kuhweide 31

_DSCs9470.jpg

Freitag, 14. Oktober 2016

 

DOGEWO21: Freie Plätze in Kursen ür Anti-Sturz-Training und Rückengymnastik
Nachbarschaftstreff Auf der Kuhweide 31

In zwei Kursen im DOGEWO21-Nachbarschaftstreff Auf der Kuhweide 31 in Benninghofen sind noch einige Plätze frei. Auch wenn die ersten Termine bereits stattgefunden haben, ist der Einstieg noch problemlos möglich!

Anti-Sturz-Training:
Wer mit leichten Übungen sein Gleichgewicht und seine Beweglichkeit schulen will, um Stürze im Alltag zu vermeiden, sollte das Anti-Sturz-Training jeweils am Dienstag von 15.00 bis 15.45 Uhr besu-chen.

Der Kurs umfasst 10 Einheiten (zwei haben bereits stattgefunden).

Rückengymnastik:
Hier geht es um gymnastische Übungen zur Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Kurs ist zur Vorbeugung geeignet, kann aber auch nach einer Reha-Maßnahme besucht werden. Zum Ab-schluss der Kurseinheiten werden verschiedene Entspannungsmethoden eingesetzt. Dieser Kurs findet jeweils am Dienstag von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr statt.

Der Kurs umfasst 10 Einheiten (zwei haben bereits stattgefunden).

Beide Kurse werden von Norbert Fischer (Lehrer für Gesundheit und Sportrehabilitation) durchgeführt und kosten komplett je 50 Euro.

Die Kurse stehen allen Interessierten (also auch Nicht-Mietern des Wohnungsunternehmens) offen.
 
Telefonische Anmeldung und Information: Katja Jüngst (DOGEWO21) 0231.1083-291.

Der Nachbarschaftstreff Auf der Kuhweide 31 ist barrierefrei zu erreichen.