13.07.2017

DOGEWO21 Malwettbewerb „Mal dein Traumhaus!“

_DSCb0876.jpg

Mittwoch, 12. Juli 2017

DOGEWO21 Malwettbewerb „Mal dein Traumhaus!“

„Mal dein Traumhaus“ – Unter diesem Motto hatte DOGEWO21 vor einigen Wochen per Internet und in Aushängen in den Häusern die Mieterkinder aufgerufen, ihr Traumhaus zu malen.

Aus den vielen phantasievollen und teils knallbunten Bildern der Kinder hatte die Jury aus Mitarbeitern des Wohnungsunternehmens die Gewinner in den drei Alterskategorien ausgewählt.

Am Mittwoch, dem 12. Juli 2017, übergab Christoph Schwarz (Referent Öffentlichkeitsarbeit) die Hauptpreise: In der Altersgruppe 3 – 5 Jahre gewann Ilyana (4 Jahre) mit ihrem Traumhaus. Ilyana darf 9 ihrer kleinen Freunde und Freundinnen mit auf Entdeckungsreise in das Kindermuseum mondo mio! nehmen.

Bei den 6 – 8-jährigen gewann Laureen (8 Jahre) den 1. Preis. Sie bekam einen Gutschein für einen Erlebnistag im Dortmunder Zoo (auch sie kann 9 andere Kinder mitnehmen).

Bei den 9 – bis 12-jährigen schließlich machte Deborah (12 Jahre) das Rennen: Sie darf mit ebenfalls 9 Freunden ein Event in der Dortmunder Trampolinhalle „Superfly“ besuchen.

Insgesamt waren rund 20 Kinder – viele von ihnen mit ihren Eltern - zur Preisverleihung gekommen, die mit Saft und bunten Muffins im Spielbereich des Kundenzentrums von DOGEWO21 in der Landgrafenstraße gefeiert wurde.

Für das Wohnungsunternehmen bedankte sich Christoph Schwarz für die tollen Einsendungen der Kinder. Er dankte auch den Mitarbeiterinnen der Kindertageseinrichtung Fröbelweg in Eving, die besonders fleißig mit den Kindern der Einrichtung gemalt hatten. Die Kindertageseinrichtung Fröbelweg gehört übrigens zu den ältesten Mietern von DOGEWO21 – der ursprüngliche Mietvertrag wurde bereits 1930 geschlossen!

Viele Bilder entstanden auch bei den Besuchen des DOGEWO21-Spielmobils, das je einmal pro Woche in verschiedenen Quartieren des Wohnungsunternehmens Station macht.

Die Gewinner-Bilder werden in Kürze auch auf der DOGEWO21-Homepage www.dogewo21.de zu sehen sein.