14.12.2015

DOGEWO21: Stutenkerle für 24 Kitas

Azubi_Stutenkerlaktion_15_klein.jpg

 Gleich drei Dogibären schickten die sieben DOGEWO21-Azubis bepackt mit insgesamt fast 1700  Stutenkerlen in 24 Kitas in Dortmund. Alle der Einrichtungen sind Mieter bei Dortmunds großem Wohnungsunternehmen oder betreuen besonders viele Kinder von Mietern.

Das Bestellen der Stutenkerle, die Organisation und Terminabsprache und die Einteilung der Dogibären, die stellvertretend für den Nikolaus unterwegs waren, lag komplett in den Händen der sieben Auszubildenden, die von einer Austausch-Auszubildenden aus Bochum unterstützt wurden.

In allen Einrichtungen wurde der Dogibär begeistert begrüßt. Allein in den Jahren 2012 bis 2014 hat DOGEWO21 für verschiedene Betreiber 9 Kitas geplant und gebaut. Weitere Einrichtungen für Kinder sind zum Teil schon langjährige Mieter.