15.12.2014

Presseinfo des Caritas-Verbandes Dortmund: Montessori Kinderhaus am Phoenix-See eingeweiht

Monte 2.jpg

Montag, 15. Dezember 2014

Presseinfo des Caritas-Verbandes Dortmund:

Montessori Kinderhaus am Phoenix-See eingeweiht

10.12.2014 - Endlich ist alles fertig und eingeweiht. Mit Gottes Segen lernen und spielen in dieser vier-gruppigen Kindertageseinrichtung jetzt 75 Kinder, von denen 16 unter drei Jahre alt sind. Geplant und errichtet wurde das Gebäude durch die DOGEWO21 mit langfristiger Vermietung an den Caritasverband. Eltern und Kindern bietet die neue Einrichtung etwas ganz Besonderes: Die dort tätigen Mitarbeiter sind speziell in der Montessori-Pädagogik geschult. Beste Erfahrungen mit dieser Pädagogik hat der Caritasverband seit vielen Jahren in seinem Montessori-Kinderhaus in Dortmund-Scharnhorst gemacht. An diese Erfahrungen wird jetzt angeknüpft.

 

KONTAKT:
Montessori Kinderhaus am Phoenix-See
Weingartenstr. 48, 44263 Dortmund
Tel. (0231) 28 66 78 60
montessori.phoenix-see@caritas-dortmund.de