FAQ

  • Warum sollte ich mich im Mieterportal registrieren?

    Hier können Sie sämtliche Anliegen rund um Ihr Mietverhältnis einfach und schnell per PC, Tablet oder Smartphone erledigen. Dieser Kontaktweg steht Ihnen ortsunabhängig und rund um die Uhr zur Verfügung.
    Folgende Services halten wir dort für Sie bereit:

    • Zentrale Annahme Ihrer Fragen und Anliegen; so ersparen Sie sich Wartezeiten, Telefonate und E-Mails. 
    • Datenanpassung: Sofern sich Ihre persönlichen Daten ändern sollten, können Sie diese direkt über das Portal anpassen.
    • Zentraler Zugriff auf Formulare und Dokumente: So können Sie z. B. Informationen zu Ihrem Mietvertrag, Ihrer Betriebskostenabrechnung und auch Mietbescheinigungen jederzeit aufrufen bzw. anfordern.
    • Entgegennahme von Schadensmeldungen. Diese können Sie inkl. Fotos einfach über das Portal versenden sowie die Termine zur Schadensbehebung einsehen.
    • Der aktuelle Bearbeitungsfortschritt Ihres Anliegens ist einsehbar.
  • Wie kann ich mich für die Nutzung des Mieterportals registrieren?

    Um das Mieterportal nutzen zu können, ist es notwendig, dass Sie bereits einen Mietvertrag mit uns abgeschlossen haben.
    Auf einem mobilen Endgerät muss vor der Registrierung zunächst die „DOGEWO21“ – APP heruntergeladen werden.
    Das Mieterportal kann auch über alle gängigen Browser (z.B. Edge, Mozilla, Chrome Safari) aufgerufen werden:

    https://mieterportal.dogewo21.de

    Nachdem Sie eine Registrierungsanfrage an uns übermittelt haben, prüfen wir zum Schutz Ihrer persönlichen Daten, dass Sie DOGEWO21-Mieter*in sind und senden Ihnen, nach erfolgtem Datenabgleich, Ihren persönlichen Freischaltcode per Post. Damit können Sie den Anmeldeprozess abschließen.

  • Wie kann ich mich im DOGEWO21-Mieterportal anmelden?

    Nach Ihrer Registrierung können Sie sich mit Ihrem persönlichen Freischaltcode in der „DOGEWO21“-APP oder über Ihren Browser anmelden. Das DOGEWO21-Mieterportal gibt es als App zum Download für alle gängigen iOS- oder Android-Endgeräte. Das Mieterportal kann ebenfalls in allen gängigen Browsern gestartet werden (z. B. Edge, Mozilla, Chrome Safari).

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

    Im Bereich der Anmeldung können Sie unter Angabe Ihrer registrierten E-Mail-Adresse einen Link zur Zurücksetzung Ihres Passwortes anfordern.
    In der zugestellten E-Mail öffnen Sie den Link und können anschließend ein neues Passwort vergeben.

  • Wer kann die MieterApp nutzen? Die Nutzung der MieterApp ist ausschschließlich DOGEWO21 Mietern vorbehalten.

Falls Sie eine Frage zum Mieterportal, eine Frage zum Registrierungsprozess oder ein Problem bei der Nutzung des Mieterportals haben sollten, wenden Sie sich bitte an mieterapp@dogewo21.de. Telefonisch erreichen Sie uns hierzu unter: 0231.10 83-109