Suche
Menü Schließen

Azubiaustausch bei der Gewoba in Bremen

Die Gewoba in Bremen war ein super Partner für meinen Azubi-Austausch. Das Unternehmen ist deutlich größer als DOGEWO21 und es gibt viele verschiedene Abteilungen. Die Arbeitsabläufe unterscheiden sich von denen bei uns und es gibt sogar eine eigene Abteilung für den Neubau. Das kannte ich vorher nicht und ich fand es sehr spannend die tägliche Arbeit zu beobachten und mitzuarbeiten. Grundsätzlich unterscheidet sich der Wohnungsmarkt in Bremen stark von dem bei uns in Dortmund. Das war ebenfalls sehr interessant zu sehen.

Ich durfte sogar Baustellen von Neubauten besichtigen und an Eigentümerversammlungen teilnehmen. Zudem habe ich im Kundenzentrum mitgearbeitet. Dies gefiel mir besonders gut, da ich mich in dieser Abteilung gut einbringen konnte, weil ich bei DOGEWO21 ebenfalls schon in diesem Bereich gearbeitet habe.

Ich wurde in den zwei Wochen von der Ausbildungsleiterin und den Azubis betreut. Mir wurde die Innenstadt, das Schnoorviertel und natürlich die bekannten Bremer Stadtmusikanten gezeigt. Außerdem hatten wir auch nach der Arbeit eine schöne Zeit und haben mehrfach etwas gemeinsam unternommen.

Grundsätzlich hat es mir bei der Gewoba echt gut gefallen, auch wenn die 2 Wochen wie im Flug vergangen sind. Ich habe viel gelernt, neue Kontakte geknüpft und einiges für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung mitgenommen. Der Azubi-Austausch ist eine klare Empfehlung!


Entdecken Sie auch:

Arbeitgeber
Berufe
Ausbildung
Stellenangebote
Leitbild