Suche
Menü Schließen

Azubiaustausch bei der GWG-Gruppe in Stuttgart

Die GWG-Gruppe war für den Azubiaustausch ein hervorragender Partner, da ich dort Bereiche und Abteilungen kennengelernt habe, die es bei DOGEWO21 so nicht gibt. Die GWG-Gruppe besitzt beispielsweise eine eigene WEG-Verwaltung und setzt vermehrt Neubauprojekte um. Wir setzen den Fokus auf die Modernisierung unseres Bestandes. Ich konnte also von unseren Besonderheiten und dem Dortmunder Wohnungsmarkt berichten und habe gleichzeitig einiges über eine WEG-Verwaltung, die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, und die Planung von Neubauprojekten gelernt und beide Seiten haben voneinander profitiert.

Tatkräftige Unterstützung erhielt ich in den zwei Wochen von den Auszubildenden, die bei der GWG-Gruppe beschäftigt sind. Somit konnten wir uns über die Ausbildungsinhalte sowie unsere Unternehmen austauschen und von unseren Erfahrungen berichten. In meiner Freizeit wurde mir die Stadt gezeigt und wir haben gemeinsam das Mercedes Benz Museum besucht. Abends haben wir oft zusammen etwas unternommen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Azubi-Austausch eine hervorragende Möglichkeit bietet, um seinen beruflichen Horizont zu erweitern und die Ausbildung facettenreicher zu gestalten. Ich kann allen Auszubildenden nur empfehlen, an dieser tollen Aktion teilzunehmen und freue mich schon jetzt darauf, Azubis aus anderen Städten in Dortmund begrüßen zu dürfen.


Entdecken Sie auch:

Arbeitgeber
Berufe
Ausbildung
Stellenangebote
Leitbild