Suche
Menü Schließen

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Bei uns erwarten Sie zahlreiche spannende Tätigkeitsfelder in Bereichen wie Technik, Kundenservice, Controlling, Mietrecht, Sozialmanagement, IT-Administration und viele andere. Unser umfassendes Angebot an Arbeitsbereichen sorgt für einen abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsalltag, in dem jede Rolle von Bedeutung ist. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und Austausch, wodurch jeder Mitarbeitende die Möglichkeit hat, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken. Lernen Sie hier einige unserer Teams mit ihren vielseitigen Aufgabenbereichen kennen.

Einblick in das Rechnungswesen
Bereich

Rechnungswesen

Unser Rechnungswesen ist zuständig für den gesamten Zahlungsverkehr und die Buchführung nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben. Alle versicherungsrelevanten Fragen rund um die Besitzstände von DOGEWO21 werden in diesem Bereich geregelt. Weiterhin wird hier die Liquidität des Unternehmens geplant und die dafür notwendigen Schritte zur Beschaffung der Finanzierungsmittel durchgeführt. Darüber hinaus ist es der zentrale Anlaufpunkt für grundbuch- und nachbarschaftsrechtliche Angelegenheiten.

Einblick in unseren Arbeitsalltag

Hier bleib ich! - Unser Rechnungswesen ist das Fundament unseres Unternehmens. Unser Team in den Bereichen Mietenbuchhaltung, Liegenschafts- & Finanzierungsmanagement sowie Finanzbuchhaltung arbeitet engagiert daran, den stetigen Erfolg von DOGEWO21 zu sichern."

Andreas Laske
Prokurist Betriebswirtschaft

Ich kann bei DOGEWO21 Familie und Arbeit sehr gut unter einen Hut bringen. Ist ein Sprössling mal spontan krank, kann ich problemlos auch von zuhause arbeiten. Außerdem finde ich es super, dass wir vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche Rentenvorsorge erhalten.

Michaela Scheebaum
Rechnungswesen DOGEWO21

Einblick in ein Serviceteam

Serviceteam

In Dortmund sind wir stets in Ihrer Nähe. Unsere Servicebüros, über die Stadt verteilt, sind vertraute Anlaufstellen für alle Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden. Ob Wohnungssuche, Fragen zum bestehenden Mietverhältnis oder Reparaturen - wir sind da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Für uns sind die Servicebüros ein Ort, wo Service, Nähe und Gemeinschaft Hand in Hand gehen.

Einblick in unseren Arbeitsalltag

Neu: Hier bleib ich! – Unser Versprechen gilt nicht nur den vier Wänden, sondern erstreckt sich weit darüber hinaus, denn wir verstehen, dass echte Zufriedenheit und Vertrauen weit über den Moment der Schlüsselübergabe hinausgehen.

Maren Kirsch
Abteilungsleitung Services

Ich mag die soziale Komponente. Man kennt die Mieter fast alle persönlich und mein Gesicht ist hier ebenso bekannt. An meinem Arbeitgeber schätze ich, dass ich meinen Arbeitsalltag flexibel selbst bestimmen kann.

Thorsten Freund
Kundenberater

Einblick in das Team Mieten, Betriebs- und Heizkosten
Bereich

Mieten, Betriebs- und Heizkosten

Unser Team befasst sich mit der jährlichen Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten sowie der Kalkulation von Grundmieten und Mietanpassungen, basierend auf dem Dortmunder Mietspiegel. Wir wirken bei der Gestaltung fairer und transparenter Mieten in Dortmund mit. Unsere tägliche Arbeit trägt zur Wohnqualität und bezahlbarem Wohnraum bei. Wir arbeiten in einem dynamischen Team, das zur Formung der Wohnlandschaft Dortmunds beiträgt.

Einblick in unseren Arbeitsalltag

"Hier bleib ich! – Unser Versprechen an die über 40.000 Menschen in Dortmund, denen wir, DOGEWO21, ein Zuhause geben. Bei uns ist Wohnen mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Es ist ein Ort, an dem Generationen seit Jahrzehnten glückliche Momente teilen und bleibende Erinnerungen schaffen."

Christian Nagel
Prokurist Wohnungswirtschaft

Mir gefällt an meinem Job besonders gut dass wir regelmäßig neuen Input bekommen und Verantwortung in Projekten übertragen bekommen. Zudem herrscht ein super Arbeitsklima.

Lasse Allmann
Assistenz der Bereichsleitung

Entdecken Sie auch:

Arbeitgeber
Berufe
Ausbildung
Stellenangebote
Leitbild