Unternehmensleitbild
Suche
Menü Schließen

Unternehmensleitbild

Unser Leitbild

Vorwort von Carla Neumann-Lieven, Vorsitzende des Aufsichtsrates DOGEWO21

Dortmund ist für DOGEWO21 nicht irgendeine Stadt. Dortmund ist viel mehr: Lebensraum, Arbeitsfeld, Zuhause. Mit unserer Arbeit und unseren Werten möchten wir dazu beitragen, die Stadt noch lebenswerter zu gestalten.

Dieses Leitbild haben Mitarbeitende von DOGEWO21 gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickelt. Es soll deutlich machen, wofür wir als Dortmunds führender Wohnungsanbieter stehen, wie wir unsere Ziele erreichen und nach welchen Werten wir handeln.

Sehen Sie dieses Leitbild als unseren Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Einen Weg, den wir gemeinsam mit Ihnen gehen möchten. Wir freuen uns darauf.

Das DOGEWO21 Unternehmensleitbild zum Download gibt er hier:

Leitbild

WIRTSCHAFTLICHLKEIT
Wir tragen Verantwortung.

DOGEWO21 verbindet Wirtschaftlichkeit und Gemeinwohlorientierung.

Das Bewirtschaften von Wohnraum ist unser Kerngeschäft. Jeder von uns trägt zum Erfolg des Unternehmens bei, handelt verantwortungsvoll und kostenbewusst. Neben solidem Wirtschaften sind uns auch soziale Aspekte unserer Verantwortung wichtig. Darum setzen wir auf eine nachhaltige Entwicklung unserer Quartiere und die Förderung des Gemeinwohls in unserer Stadt. So gestalten wir die Zukunft unserer Stadt jeden Tag ein Stück mit. Darauf sind wir stolz.

KUNDEN
Wir leben Kundenorientierung.

DOGEWO21-Kunden sind zufriedene Kunden.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eine Säule unseres Erfolgs. Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Serviceangebote. Studenten leben anders als Senioren. Deshalb nehmen wir uns Zeit, jeden unserer Kunden individuell wahrzunehmen. Wir sind erreichbar und jeder Einzelne von uns ist direkter Ansprechpartner. Dabei begegnen wir den Fragen, Sorgen und Nöten unserer Kunden sachlich und verbindlich.

PERSPEKTIVEN
Wir bieten Perspektiven.

DOGEWO21 motiviert.

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg und zur Zufriedenheit. Fördern und fordern gehören für uns dabei zusammen. Wir erkennen Kompetenzen, bringen sie ein und bauen sie aus. Wir leben eine positive Fehlerkultur. Denn nur wer Fehler machen darf, kann aus ihnen lernen und sich weiterentwickeln. Ziele und Entscheidungsprozesse werden gemeinsam erarbeitet und gestaltet. Für eine Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder einbringen und beweisen kann.

HALTUNG
Wir arbeiten Hand in Hand.

DOGEWO21 - ein starkes Wir-Gefühl.

Wir sind Teamplayer, weil wir gemeinsam mehr erreichen. Die Wertschätzung und die Anerkennung unserer Arbeit sind uns wichtig. Wir arbeiten teamübergreifend, kooperativ und schätzen gute Argumente und ein sachliches, verbindliches Miteinander. Wir handeln transparent, vertrauensvoll und können offenes Feedback geben. Wir achten aufeinander.

KULTUR
Wir schätzen Unterschiede.

DOGEWO21 steht für Vielfalt und Toleranz.

Wir wissen, dass es gerade die Unterschiede sind, die unsere Stadt lebenswert machen. Deshalb dulden wir keine Diskriminierung. Wir fördern Individualität und begegnen jedem Einzelnen mit Respekt, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Gelebte Toleranz, die wir im Umgang miteinander und auch unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber zeigen.

SELBSTVERSTÄNDNIS
Unser Selbstverständnis.

DOGEWO21, das sind wir.

Wir bleiben Dortmunds führender Wohnungsanbieter. Wir bieten, entwickeln und erhalten Wohnraum für alle Lebensphasen. Wir sind erster Ansprechpartner, wenn es ums Wohnen in und um Dortmund geht. Als innovatives und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Konzernverbund DSW21 gestalten wir Dortmunds Zukunft mit. Wirtschaftlichkeit, Gemeinwohlorientierung und eine nachhaltige Entwicklung in den Quartieren stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.

DOGEWO21-Imagefilm

Überschrift h2 Bewirb dich jetzt

Subline: Werde Teil des Teams

ZU DEN STELLENANGEBOTEN

Entdecken Sie auch:

Arbeitgeber
Berufe
Ausbildung
Stellenangebote
Leitbild