Aktion Wunscherfüller der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen startet wieder

12.11.2021
 
In der Weihnachtszeit kleine Wünsche zu erfüllen und einem Mitmenschen eine  Freude zu bereiten - das macht die Aktion Wunscherfüller aus. Die Nachbarschaftsagentur Löttringhausen des Wohnungsunternehmens DOGEWO21 startet die weihnachtliche Spendenaktion am Montag, dem 15. November 2021 zum zweiten Mal. Menschen jeglichen Alters können sich hier einen Wunsch im Wert von bis zu 15 € erfüllen lassen. Angestoßen hat die Aktion ein Ehepaar aus Löttringhausen.

Die Geschenkwünsche werden in diesem Jahr u.a. vom städtischen Familienzentrum Eichhoffstraße, der Frauenübernachtungsstelle, dem Bodelschwingh-Haus und dem Ambulant Betreuten Wohnen MobiFlex der Diakonie Dortmund an die DOGEWO21-Nachbarschaftsagentur übermittelt. Nachbarn und Passanten können sich im Schaufenster der Nachbarschaftsagentur einen Wunsch aussuchen und diesen erfüllen. Das Geschenk wird bei den Mitarbeiterinnen der Nachbarschaftsagentur abgegeben und von dort an die Beschenkten überreicht. Empfänger und Wunscherfüller bleiben anonym, dürfen aber gerne einen Weihnachtsgruß übermitteln und auf eigenen Wunsch auch einen persönlichen Kontakt aufbauen.

Heike Rolfsmeier, Mitarbeiterin der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen, freut sich auch in diesem Jahr auf die weihnachtliche Aktion: „Wir haben schöne Erfahrungen gemacht im vergangenen Jahr und konnten stellvertretend für die Schenkenden vielen kleinen und großen Menschen eine besondere Freude machen. So erfüllt das weihnachtliche Schenken wieder ein bisschen seinen wahren Sinn.“
Wenn auch Sie Interesse haben, einem Menschen eine Freude zu bereiten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an Heike Rolfsmeier:

NBA Löttringhausen
Langeloh 18, 44229 Dortmund
Tel. 0231 - 4760 1700
heike.rolfsmeier@nachbarschafts-agentur.de

 

Pressekontakt

Tel: 0231.10 83 – 222
E-Mail: presse@dogewo21.de