Zwei neue Auszubildende im DOGEWO21-Team
Ausbildung in der Wohnungswirtschaft

Das kommunale Wohnungsunternehmen DOGEWO21 begrüßt zwei neue Nachwuchskräfte: Hannah Ziegert und Nevio Schweizer haben im August ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann begonnen.
Die beiden 19-Jährigen starten damit in eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, die sie durch alle Unternehmensbereiche führt – vom Empfang über die Vermietung und das Rechnungswesen bis hin zu den Servicebüros in den Dortmunder Stadtteilen. Auch ein bundesweiter Azubi-Austausch sowie ein mehrtägiges Treffen im europäischen Ausland gehören zum Ausbildungsprogramm.
„Besonders gefällt mir, dass wir viel Eigenverantwortung übernehmen dürfen und schnell ins Team aufgenommen wurden“, berichtet Nevio, der seine Ausbildung im Bereich Innere Dienste begonnen hat, bevor es für ihn demnächst in die IT geht. Hannah, die sich vor allem einen Beruf mit wirtschaftlichen Inhalten und Kontakt zu Menschen wünschte, betont: „Die Ausbildung ist sehr vielseitig, genau das habe ich gesucht.“
Mit den beiden neuen Auszubildenden bildet DOGEWO21 aktuell sechs junge Menschen aus und setzt damit weiterhin auf die Ausbildung und Förderung des eigenen Nachwuchses.
Foto: DOGEWO21/Schaper
Bildunterschrift: Hannah Ziegert und Nevio Schweizer komplettieren als neue Azubis das Team beim kommunalen Wohnungsunternehmen DOGEWO21.