Jahresabschluss 2022

Die Dortmunder Skyline im Sonnenuntergang.

Bericht des Aufsichtsrates

Der Aufsichtsrat wurde von der Geschäfts­führung über die Lage und geschäftliche Entwicklung des Unternehmens im Geschäftsjahr 2022 regelmäßig unterrichtet. Alle Geschäfts­vorgänge von wesentlicher Bedeutung wurden erörtert; notwendige Entscheidungen hierzu wurden getroffen.

Der Prüfungs­ausschuss hat sich im Laufe des Geschäfts­jahres über die Entwicklung der Gesellschaft umfassend informiert. Dabei waren Lagebericht und Jahres­abschluss des Geschäfts­jahres 2022 Gegenstand ausführlicher Beratungen.

Die Prüfung des Jahres­abschlusses für das Geschäftsjahr 2022 ist unter Beachtung der Bestimmungen des § 53 HGrG durch die KPMG AG durchgeführt worden. Der unein­geschränkte Bestätigungs­vermerk wurde am 31. März 2023 erteilt. Der Aufsichtsrat hat über den Lagebericht und den Jahres­abschluss 2022 in seiner 1/23 Sitzung am 26. April 2023 eingehend beraten. Beanstandungen haben sich nicht ergeben.

Der Aufsichtsrat stimmt dem Lagebericht sowie dem Jahresabschluss 2022 zu.

Für die im Geschäftsjahr 2022 geleistete Arbeit dankt der Aufsichtsrat der Geschäfts­führung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Dortmund, 26. April 2023

Der Aufsichtsrat

Carla Neumann-Lieven
Vorsitzende